Krippen - Fachwissen über die Zielgruppe 0–3 Jahre

 

Kinder...

  • erleben die Welt mit allen Sinnen.
  • brauchen Lieblingsplätze.
  • sind kreative Individualisten.
  • sind neugierige Forscher.
  • schlüpfen in andere Rollen.
  • sind immer in Aktion.
  • brauchen Zuwendung und Nähe.

Schritt für Schritt die Welt entdecken

In den letzten Jahren ist das Bewusstsein für die Wichtigkeit von nachhaltigen Bildungsprozessen, besonders bei den "Minis", noch stärker in den Fokus von Gesellschaft und Politik gerückt.

Wir unterstützen diese Entwicklung mit einem stetig wachsenden Sortiment an Spiel-, Bewegungs- und Erlebniswelten speziell für die Bedürfnisse der Kleinsten.


Unser Erfahrungsschatz

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit nationalen und internationalen Experten in der Krippenpädagogik zusammen. Durch diesen Austausch schöpfen wir aus ihrem vielfältigen Fachwissen.

Dank fruchtbarer Kontakte mit innovativen Kinderkrippen auf der ganzen Welt, erhalten wir ständig neue Praxisanregungen und entwickeln unser Know-how kontinuierlich weiter. Die gewonnenen Erfahrungen fließen in unsere Sortimentsgestaltung und die Dusyma-Eigenentwicklungen mit ein. Dadurch gewährleisten wir Innovationen am Puls der frühkindlichen Bildung.


Unser Beitrag zum lebenslangen Lernen

Von Geburt an wird der Grundstein für lebenslanges Lernen gelegt. Auf ihren Spiel- und Lernwegen brauchen Kinder genügend Zeit und ausreichend Aktions-, Spiel- und Handlungsräume. Sie wollen ihren Forschergeist, Wissens-, Bewegungs- und Entdeckerdrang, ihre Neugierde und Abenteuerlust stillen und ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Es ist wichtig, sie von Anfang an in ihren Basiskompetenzen zu fördern.

Die Kinder auf diesem  Lernweg zu ermutigen, sie in ihrer Entwicklung zu fördern, ihnen anregende Spiel- und Bildungsräume zu gestalten, ist eine bedeutende und verantwortungsvolle Aufgabe. Wir unterstützen und beraten Sie gerne mit allen unseren Möglichkeiten und Erfahrungen.

© Dusyma GmbH - Wir bedanken uns bei Dusyma GmbH für die Bereitstellung dieser Texte.